Ortskunde – Rund um Cham am Zugersee

Blick von der Rigi nach Norden in die Zentralschweiz über Cham und den Zugersee

Blick von der Rigi nach Norden

Zugersee von Cham aus mit der Rigi im Hintergrund

Die andere Richtung: Über den Zugersee von Cham aus mit den Voralpen im Hintergrund

Ein unerwartetes Bild von einer Schweiz aus sanften Hügeln statt gigantischer Bergmassive.

Nördlich der Voralpen verläuft sich die Zentralschweiz und erweckt aus der Luft eher Erinnerungen an ein Flachland.

Wer sich dort unten allerdings aufmacht, den Zugersee von Cham aus zu umrunden (42km) sieht die meiste Zeit ein anderes Panorama. – Von dessen Gipfel, der Rigi ist das „Luftbild“ aufgenommen.

Einige der Orte am See werden sicher in den folgenden Geschichten hier immer mal wieder vorkommen. Daher oben eine kleine Übersicht.

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mautic is open source marketing automation